Global Navigation

Das Waid ist ein Non-Covid-Spital

News

1. April 2020

Das Waid ist ein Non-Covid-Spital. Ihre geplanten Sprechstunden und Operationen finden, sofern Sie nichts anderes von uns hören, wie vereinbart statt. Nicht dringliche Sprechstunden und nicht dringliche Operationen werden verschoben. Dringliche Sprechstunden, ambulante Behandlungen, nicht aufschiebbare Operationen und Notfalleingriffe finden selbstverständlich ohne Einschränkungen statt. Das Waid dient rund um Corona als Abklärungsstation. Das bedeutet, dass bestätigte Corona-Patientinnen und -Patienten umgehend vom Waid ins Triemli gebracht und dort weiter versorgt werden. Jeder Non-Covid-Patient ist zu jeder Zeit vor einer Ansteckung geschützt, da Verdachtsfälle und Non-Covid-Patienten räumlich voneinander getrennt sind. Des Weiteren sind wir selbstverständlich, sowohl im Waid als auch im Triemli, für sämtliche, Corona-unabhängige Notfälle jederzeit gut aufgestellt und für Sie da.